Donnerstag, 16. Mai 2013

Ricoh CX6 ( 10.6 Megapixel,11 -x opt. Zoom (3 Zoll Display) )

Ricoh CX6 Digitalkamera

Das kompakte Modell mit 10,7-fachem Zoomobjektiv 28-300 mm erzielt mit einem neuen Autofokus-System noch kürzere Fokussierzeiten. Durch Verbesserungen an der Hardware und Software des mit der CX5 eingeführten Hybrid-Autofokus kann die neue CX6 in nur 0,1 Sekunden scharfstellen. Damit lassen sich flüchtige Momente garantiert im Bild festhalten.

Der besonders leuchtstarke LCD-Monitor ist etwa 1,7-mal heller als beim Vorgängermodell, um die Sichtbarkeit im Freien zu verbessern. Die CX6 bietet zudem eine automatische Anpassung der Monitorbeleuchtung an die Motivhelligkeit, sodass der bei wechselnden Bedingungen bisweilen auftretende Verlust an Erkennbarkeit minimiert wird. Zur besseren Orientierung bei der Telefotografie gibt es eine neue Zoom-Hilfsanzeige, die auf dem Monitor ein kleines Bild einblendet, auf dem der gewählte Bildausschnitt mit Umfeld zu sehen ist.

Hinzugekommen sind die Belichtungsfunktionen Zeitautomatik (Blendenvorwahl) und Blendenautomatik (Zeitvorwahl), mit denen der Fotograf direkten Zugriff auf die Blenden- oder Zeiteinstellung erhält. Für Videoaufnahmen hat die CX6 nun eine eigene Auslöse-Taste und eine Einstellung für die Aufnahme von kurzen Videoszenen. Außerdem sind beim Filmen jetzt mehr Funktionen wie Autofokus oder Zoom verfügbar.

Ricoh CX6 mehr lesen…

Ricoh CX6

Die CX6 ist mit dem fortschrittlichen Bildprozessor Smooth Imaging Engine IV und einem rückseitig belichteten CMOS-Sensor ausgestattet, der das vorhandene Licht besonders gut ausnutzt. Dazu kommt die Rauschreduzierung, die das bei hoher Empfindlichkeitseinstellung auftretende Bildrauschen vermindert. Deshalb kann die CX6 dunkle Innenräume und Nachtmotive genauso wie stark beleuchtete Objekte in makelloser Qualität wiedergeben. Überdies sorgt die Super-Resolution-Technologie für hochauflösende Bilder in jeder Lage – bei der „normalen" Fotografie, beim Zoomen, bei Makrofotos.
Die Zeit für das Aufzeichnen eines Bildes differiert mit der gewählten Rauschreduzierungseinstellung.

Die Philosophie, die allen Ricoh-Digitalkameras zugrunde liegt, hat nicht nur „hohe Bildqualität" zum Ziel sondern „unverfälschte Bildqualität, die der Wahrnehmung mit dem Auge gleichkommt". Dies wird durch drei wichtige Komponenten erreicht: ein Objektiv mit fehlerarmer und wirklichkeitsgetreuer Abbildung, ein Bildsensor mit hoher Lichtempfindlichkeit und ein Bildprozessor, der Fotos mit feinsten Details erzeugt. Aneinander angepasst bilden diese Komponenten eine Einheit, die eine unübertroffene Auflösung und wirklichkeitsgetreue Farbwiedergabe liefert.

Ricoh CX6 mehr lesen…

Ultra-Highspeed-Autofokus

Das einzigartige Hybrid-AF-System von Ricoh mit der Kombination aus Kontrast-Autofokus und einem AF-Sensor, der den Objektabstand kontinuierlich ermittelt, ist wieder ein Stück vorangekommen. Nicht nur bei Weitwinkelbrennweite 28 mm, sondern auch mit Telebrennweite 300 mm kann die CX6 in nur 0,1 s* scharfstellen. So ist über den kompletten Brennweitenbereich gewährleistet, dass sich der richtige Augenblick scharf im Foto einfangen lässt.

Die Geschwindigkeit der automatischen Fokussierung wurde nach Ricoh Messstandards entwickelt.

Schnelle Abläufe kann der Mensch nur begrenzt erfassen. Entdecken Sie die Details, die dem Auge verborgen bleiben. Die Serienfunktionen der CX6 bieten Bildraten von 5 bis 120 Aufnahmen pro Sekunde. Hinzu kommt die neue AF-Serienfunktion, die bei Bildraten bis 3 B/s jedes Serienbild einzeln scharfstellt, während der Auslöser gedrückt gehalten wird.
Die erreichbare Serienbildgeschwindigkeit hängt ab von den Aufnahmebedingungen, dem Typ und Zustand der Speicherkarte etc.

Ricoh CX6 Makroaufnahme

Das „Retracting Lens System" von Ricoh ermöglichte das Einpassen des 10,7-fachen Zoomobjektivs in eine nur 29,4 mm schlanke Kamera, die man leicht bedienen und immer bei sich haben kann. Dieses Objektiv kommt mit vielfältigen Motivsituationen bestens zurecht. Mit der Tele-Einstellung holt die Optik weit Entferntes heran, während die kurzen Brennweiten das Fotografieren in engen Räumen mit begrenztem Abstand zwischen Kamera und Objekt erlauben oder die Weite einer Landschaft einfangen. Die CX6 ist außerdem mit einem Hochauflösungs-Digitalzoom ausgestattet. Diese Zoomfunktion erlaubt Telefotos entsprechend 600 mm Kleinbildbrennweite mit minimalen Qualitätsverlusten.

Setzen Sie kleine Dinge eindrucksvoll in Szene, die sonst unbemerkt blieben, und wenden Sie dabei Gestaltungsmittel wie das Freistellen des Hauptobjekts vor einem unscharfen Hintergrund an. Makro- und Nahaufnahmen bringen Sie auf immer neue Ideen. Die kürzeste Brennweite erlaubt die Annäherung bis auf 1 cm an das Objekt; mit Tele-Makro-Einstellung liegt die Nahgrenze bei 28 cm.

Ricoh CX6 mehr lesen…

Zeitautomatik A und Blendenautomatik SDie Zeitautomatik mit Blendenvorwahl (A) und die Blendenautomatik mit Zeitvorwahl (S) wurden neu hinzugefügt. Das eröffnet diverse Möglichkeiten: Das Einstellen der größten oder kleinsten Blende beeinflusst zum Beispiel die Schärfe des Hintergrunds. Mit der Wahl der Belichtungszeit kann bei einem Objekt in Bewegung bestimmt werden, ob es wie eingefroren aussieht oder ob beim Mitziehen die Bewegung durch einen verwischten Hintergrund betont wird.

Mit der automatischen Motivprogrammwahl genügt es, den gewünschten Bildausschnitt festzulegen. Die Kamera identifiziert den erfassten Motivtyp – wie zum Beispiel Porträt, Sport, Nachtporträt, Landschaft, nächtliche Szene oder Makroaufnahme – und wählt selbsttätig die am besten dazu passenden Einstellungen. So erhalten Sie schnell und einfach perfekt abgestimmte Fotos.

Der Kreativ-Aufnahmemodus erlaubt den unkomplizierten Einsatz verschiedener künstlerischer Effekte. Es gibt insgesamt sieben Funktionen: Miniaturisieren, Weichzeichner, Cross-Entwicklung, Spaßkamera-Effekt, Hochkontrast-Schwarzweiß, Dynamikbereich-Erweiterung und der neue Bleach-Bypass-Effekt.

Motivprogramme stellen Ihnen auf einfache Weise verschiedene Aufnahmetechniken bereit, die auf bestimmte fotografische Situationen spezialisiert sind. Es gibt insgesamt dreizehn Motivfunktionen, einschließlich „Kochen" für köstlich aussehende Fotos von Speisen, „Mehrbild-Nachtfunktion" für beeindruckende Nachtaufnahmen und „Feuerwerk" für die wunderschöne Abbildung von Feuerwerksfiguren.

Ricoh CX6 mehr lesen…

Video-Auslösetaste

Mit der neuen Video-Auslösetaste können Sie die Filmaufnahme in HD-Auflösung (1280×720 Pixel) direkt starten. Und mit der neuen Kurzfilm-Funktion entstehen wie beim Fotografieren Schnappschüsse, jedoch mit bewegten Bildern.

Mit der neuen Video-Auslösetaste können Sie die Filmaufnahme mit einem Knopfdruck direkt starten. Wie beim Fotografieren stehen optisches Zoom, Autofokus und Bildstabilisierung zur Verfügung, um hochwertige Filme drehen zu können. Während der Aufnahme lassen sich durch Drücken der Fn-Taste Teilungspunkte setzen, wodurch die Videoszenen in separaten Dateien gespeichert werden.

Mit der CX6 kann man jetzt einen Videofilm nach der Aufnahme in zwei Dateien aufteilen. Weil sich die Wiedergabe-Reihenfolge festlegen lässt, kann man außerdem die Videoszenen in der gewünschten Weise aneinander reihen und als ein “Werk” vorführen.

Manche Momente bleiben dem menschlichen Auge verborgen. Mit den Highspeed-Serienbildfunktionen der CX6 werden die Details sichtbar. Die Bildfrequenzen reichen von 5 Bildern pro Sekunde bis zur Ultra-Hochgeschwindigkeit mit 120 Bildern/s.

Die CX6 bietet die Aufnahmefunktion M-Serie Plus, die bei gedrücktem Auslöser kontinuierlich Bildserien aufnimmt und im Moment des Auslöser-Loslassens die letzten Fotos speichert. Zur Objektbewegung passend kann zwischen zwei Optionen gewählt werden: Mit M-Serie Plus (10M) werden 15 Bilder der vorangegangenen drei Sekunden gespeichert und mit M-Serie Plus (2M) 26 Bilder der letzten 0,9 Sekunden. So können Sie einen schlecht vorhersehbaren Höhepunkt des Geschehens sicher einfangen.

Mit der Ultra-Highspeed-Serienfunktion nimmt die CX6 in der Sekunde nach dem Auslöserdrücken 120 Bilder auf (Bildfrequenz 120 B/s). Oder 120 Bilder in den zwei Sekunden nach Drücken des Auslösers (Bildfrequenz 60 B/s).

Ricoh CX6 mehr lesen…

Großer sehr heller 3 Zoll-LCD-Monitor

Der LCD-Monitor der CX6 bietet eine etwa 1,7-mal größere Helligkeit als beim Vorgängermodell und erleichtert so die Erkennbarkeit insbesondere unter freiem Himmel. Neu ist auch, dass die Kamera die Helligkeit der LCD-Monitorbeleuchtung automatisch anpassen kann. Dies minimiert die bei wechselnden Bedingungen bisweilen auftretenden Sichtbarkeitsprobleme.
Zu Rot/Grün/Blau wurden weiße Leuchtpunkte hinzugefügt, sodass sich 1,23 Millionen Subpixel ergeben..

Die Bildstabilisierung verringert Verwacklungsunschärfen bei Tele- und Makro-Aufnahmen und in anderen Situationen, die für das Verwackeln anfällig sind.

Bei Teleaufnahmen ermöglicht die Zoom-Hilfsanzeige die Kontrolle der Bildausschnittwahl, indem rechts unten auf dem Monitor ein kleines Navigationsbild mit eingeblendetem Zoomrahmen erscheint. Durch die Anzeige des gewählten Bildausschnitts mit Umfeld verlieren Sie das gewünschte Objekt nicht so schnell bzw. finden es rascher.
Die Zoom-Hilfsanzeige erscheint, wenn eine Brennweite von 93 mm oder länger benutzt wird. Das eingeblendete Bild entspricht der Brennweite 85 mm..

Die CX6 ist mit Eye-Fi-Karten (X2-Serie) kompatibel – dies sind SD-Speicherkarten mit eingebauter Wireless-LAN-Funktion. Ein Symbol auf dem Monitor zeigt den Kommunikationsstatus während der Verwendung einer Eye-Fi-Karte an.

Holen Ricoh CX6 ( 10.6 Megapixel,11 -x opt. Zoom (3 Zoll Display) )  zum besten Preis auf dem Markt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen